Start >> Wirtschaft & Verkehr >> Wirtschaftsförderung >> Einzelhandelskonzept

Praxisorientiertes Einzelhandelskonzept

Anfang 2014 wurde die imakomm AKADEMIE aus Aalen von der Stadt Tauberbischofsheim damit beauftragt, ein praxisorientiertes Einzelhandelskonzept zu erstellen. Dieses wurde in der Sitzung des Gemeinderats am 26.11.2014 beschlossen.
Das Einzelhandelskonzept dient als strategische Grundlage für künftige räumliche Entwicklungen des Einzelhandelsstandortes Tauberbischofsheim und der Entwicklung innerstädtischer Bereiche.
Das funktionsräumliche Entwicklungskonzept greift dabei Grundüberlegungen der Strategie auf und stellt Teilräume bzw. Standorte in der Innenstadt dar, die unterschiedlich weiterentwickelt werden sollen.
Zudem liefert das Einzelhandelskonzept wertvolle Impulse für die Innenstadtentwicklung.

Kontakt

Frau Anette Schmidt

Bürgermeisterin

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341 803 1000
Fax 09341 803 7000
Gebäude Rathaus
Raum R-022