Samstag, 12.12.2026 , 20. 00 Uhr - 22.00 Uhr
Henning Schmidtke - Es war nicht alles so scheiße, wie du denkst - der Jahresrückblick mit den guten Nachrichten in Distelhausen

Beschreibung
Die guten Nachrichten, die kein Klickportal interessiert haben. In seinem Mix aus Stand-up Comedy und charmantem Infotainment präsentiert Schmidtke die erstaunlichen Entwicklungen des Jahres, von denen kaum jemand erfahren hat, weil sie weder skandalös noch laut genug waren.
Fazit: Fast alles geht bergauf – wir merken’s nur nicht. Früher war schließlich vieles schlechter, aber das verdrängen wir gern.
Wer wirklich zurück in die 80er möchte, hat offenbar Lust auf Wählscheibentelefone, Bleifrei-Panik und Zahnärzte ohne Betäubung.
Heute leben wir friedlicher als frühere Generationen, klüger, gesünder – und wir riechen eindeutig besser.
Mit Witz, aktuellen Zahlen und einem Schuss unverschämter Ehrlichkeit zeigt Schmidtke:
Wir haben dieses Jahr mehr verbessert, als wir glauben. Nur scrollen wir lieber durch Untergangsüberschriften, während unser Leben klammheimlich Richtung Roberto Blanco tendiert – und viel weniger Lana Del Rey ist, als wir es dramatisch gern hätten.
Der Jahresrückblick, der Mut macht: spitz, schlau und garantiert ohne Weltuntergangs-Gefühl.
Platzreservierung/Theaterbestuhlung
