Sonntag, 30.11.2025 - Dienstag, 06.01.2026
Tauberbischofsheimer Krippenweg
Beschreibung
Begeben Sie sich auf die Suche nach unterschiedlichen Krippen in der Innenstadt. Privatpersonen und Einzelhändler stellen moderne und alte Krippen in ausgewählten Geschäften aus. Auch bei der Tourist-Informatin im neugotischen Rathaus ist natürlich wie immer eine Krippe zu finden!
Vom 30. November 2025 bis Heilige Drei Könige am 6. Januar 2026 wird das Stadtzentrum durch eine Vielfalt an Krippen belebt, die in den Schaufenstern der Geschäfte ausgestellt werden.
Der Krippenweg lädt dazu ein, die Vielfalt und Kreativität des Krippenbaus in der festlich geschmückten Stadt zu entdecken und zu erleben.
Unter dem Leitgedanken „Mitten in Unruhe geboren: Hoffnung, die bleibt“ lädt der Tauberbischofsheimer Krippenweg 2025 dazu ein, die Weihnachtsgeschichte neu zu betrachten. Vor über 2000 Jahren wurde Jesus in Bethlehem geboren – nicht in einer friedlichen Welt, sondern in einer Zeit voller Unruhe, Besatzung und Angst. Auch heute prägen Krieg, Gewalt und Vertreibung den Alltag vieler Menschen – ob in Israel, in der Ukraine oder in an deren Teilen der Welt. Wir möchten mit dem Krippenweg in der Innenstadt von Tauberbischofsheim vom 1. Advent (30. November) bis Heilige Drei Könige (6. Januar 2026) zeigen, dass die Botschaft von Frieden und Hoffnung zeitlos und aktueller denn je ist.

