Lieselotte Frank feierte 90. Geburtstag

Am Donnerstag konnte Lieselotte Frank im Schlossweg ihren 90. Geburtstag begehen. Bürgermeister Wolfgang Vockel gratulierte herzlich im Namen der Stadt und brachte Blumen sowie eine Urkunde mit den Glückwünschen des Ministerpräsidenten.

Lieselotte Frank ist gebürtige Böttigheimerin, zog aber bereits früh mit ihren Eltern nach Tauberbischofsheim. 1950 heiratete sie den Gelsenkirchener Hans-Peter Frank, der vor kurzem ebenfalls seinen 90. Geburtstag feiern konnte und in Tauberbischofsheim vor allem durch seine sportliche Tätigkeit als aktiver Fußballer und einer der Gründungsväter des Fechtclubs Tauberbischofsheim und dessen Medaillenschmiede bekannt ist. Das Paar lernte sich auch über den Sport kennen, Lieselotte spielte lange Jahre im Handballverein. Mit den zwei Kindern und Verwandten wurde am Donnerstag bei Kaffee und Kuchen gefeiert, am Freitag kamen dann die Freundinnen zu Besuch.

Kontakt

Helga Hepp

Sachbearbeiterin Pressestelle

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341 803 1021
Fax 09341 803 7000
Gebäude Rathaus
Raum R-025
Aufgaben

Pressestelle