Alltagshelden ausgezeichnet – Blutspenderehrung 2023

Bildquelle: pixabay

Verdiente Blutspender aus Tauberbischofsheim wurden in Kooperation vom Blutspendedienst Baden-Württemberg und der Kreisstadt Tauberbischofsheim im Dezember geehrt. Insgesamt 10 Personen erhielten eine Ehrenurkunde und -nadel zusammen mit einem Geschenk als Anerkennung für ihr ehrenamtliches Engagement.

Bürgermeisterin Anette Schmidt ist überzeugt, dass Blutspenderinnen und Blutspender ganz besondere Menschen sind und erklärt: „Blutspender sind Alltagshelden und retten mit ihrem Engagement Leben. Sie setzen sich mit ihrer Blutspende aktiv für andere ein, nehmen sich Zeit für Menschen, die Hilfe brauchen, und übernehmen Verantwortung in unserer Gesellschaft. Da ist es uns ganz wichtig, „Danke“ zu sagen.

Die Ehrung fand im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 20. Dezember 2023 statt. Folgende Personen wurden geehrt:

  • Zehnmaliges Blutspenden: Janina Oehm, Tobias Weiland und Andrea Wolf
  • 25-maliges Blutspenden: Johannes Clausen
  • 50-maliges Blutspenden: Gebhard Deschner, Matthias Rüttling und Ulrike Steigerwald
  • 100-maliges Blutspenden: Alois Block und Dr. Leonhard Haaf
  • 150-maliges Blutspenden: Heinrich Zimmermann

Kontakt

Helga Hepp

Sachbearbeiterin Pressestelle

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341 803 1021
Fax 09341 803 7000
Gebäude Rathaus
Raum R-025
Aufgaben

Pressestelle