Weihnachtsbaum auf dem Wörtplatz leuchtet

Illuminierter Weihnachtsbaum am Wörtplatz

Bei weihnachtlichem Schneefall wurde am vergangenen Sonntag der Weihnachtsbaum am Wört illuminiert. Vor zahlreichen Zuschauern schaltete Bürgermeister Wolfgang Vockel die festliche Beleuchtung an der knapp 20 Meter hohen und 50 Jahre alten Tanne an, die in diesem Jahr von Thomas Evis gespendet wurde.

Eine Woche zuvor war der Baum von der Freiwilligen Feuerwehr Tauberbischofsheim abgeholt und mithilfe der Firmen Boller-Bau und Feuerstein transportiert und aufgestellt worden. Das Schmücken übernahmen Mitarbeiter des städtischen Bauhofes. Bürgermeister Wolfgang Vockel dankte den Helfern sowie dem Spender und dem Lions Club, der die Kosten für den Transport übernommen hatte.

Kontakt

Helga Hepp

Sachbearbeiterin Pressestelle

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341 803 1021
Fax 09341 803 7000
Gebäude Rathaus
Raum R-025
Aufgaben

Pressestelle