Abwechslungsreiches Programm bei der städtischen Osterferienbetreuung

Schon zum neunten Mal wurde in den kompletten Osterferien eine Ferienbetreuung für Kinder der 1. bis 4. Klasse angeboten und ließ keine Langeweile in der freien Zeit aufkommen. Insgesamt 26 Kinder trafen sich zwischen 7.30 Uhr und 13.00 Uhr an der Christian-Morgenstern-Grundschule und nahmen mit Begeisterung am Betreuungsangebot teil. Für die Kinder der 5. Klasse gibt es dieses Angebot seit den Herbstferien 2015.

Die Grundschulkinder erwartete ein lebendiges und kreatives Programm, das in der ersten Woche Svetlana Galjanov und Praktikantin Jana Schöllig erarbeitet hatten. Unter dem Motto „Es ostert – ob ihr nun wollt oder nicht!“ bastelte die Gruppe Häschenkörbe und Frühstückstüten, besuchte gemeinsam den Spielplatz und ging Eisessen. In der zweiten Woche wurden die Kinder von Jutta Antoni und Jana Schöllig betreut. Hier konnten die Kinder unter anderem Sonnenblumen und Vögel basteln, das Fechtzentrum mit einem Schnupperkurs besuchen, auf den Spielplatz gehen und Eis essen.

Neben den Osterferien wird die Betreuung wieder in den Pfingstferien sowie in drei Wochen der Sommerferien und in den Herbstferien angeboten. Erfahrene Betreuungskräfte und Praktikanten sorgen in der Grundschule für ein altersgerechtes Programm mit kreativen, spielerischen und sozialen Elementen. Die Ferienbetreuung ist ein Service des Familienbüros der Stadt Tauberbischofsheim für berufstätige und alleinerziehende Eltern von Grundschulkindern, um die Ferienzeit besser überbrücken zu können.
 
Weitere Informationen erteilt gerne das Familienbüro der Stadtverwaltung,
Frau Karadas (Telefon 09341/803-54, E-Mail gamze.karadas@tauberbischofsheim.de) oder Frau Seifert (Telefon 09341/803-55, E-Mail jana.seifert@tauberbischofsheim.de).

Kontakt

Helga Hepp

Sachbearbeiterin Pressestelle

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341 803 1021
Fax 09341 803 7000
Gebäude Rathaus
Raum R-025
Aufgaben

Pressestelle