Verwaltung wieder geöffnet

Ab sofort hat die Stadtverwaltung Tauberbischofsheim wieder alle Türen für einen fast normalen Publikumsverkehr geöffnet. Mit Abstand und Mundschutz können die Bürgerinnen und Bürger von Tauberbischofsheim nun wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten die Verwaltungsstellen auch ohne vorherige Terminabsprache aufsuchen. Mit Blick auf eine später eventuell nötige Nachverfolgung bei Infizierung, werden die Kontaktdaten festgehalten.

Um das Risiko einer Ansteckung mit dem Corona-Virus so gering wie möglich zu halten, war der Publikumsverkehr in der Stadtverwaltung Tauberbischofsheim zunächst ausgesetzt und dann nur eingeschränkt möglich. Nun kehrt man wieder Stück für Stück zum Serviceangebot „vor Corona“ zurück. Eine Terminvereinbarung ist nicht mehr erforderlich, kann aber in Einzelfällen durchaus Sinn machen. Es gilt aber die Pflicht der Mund-Nasen-Bedeckung für alle Besucher. Auch ein Mindest-Abstand von 1,5 Metern soll soweit möglich eingehalten werden. Nach wie vor stehen Desinfektionsmöglichkeiten an den Eingängen zur Verfügung. Als weitere Sicherheitsvorkehrung sind publikumsintensive Arbeitsplätze mit Plexiglasscheiben ausgestattet worden.

Kontakt

Frau Helga Hepp

Sachbearbeiterin

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341 803 26
Fax 09341 803 726
Gebäude: Rathaus
Raum: R-025
Aufgaben:

Pressestelle, Kultur und Touristik, Veranstaltungen