Kindertheater „Kreuz & Quer“ am 24. April

Foto: Theater Kreuz & Quer

Am Mittwoch, den 24. April kommt das Theater Kreuz & Quer (Rainer Besel und Esther Krause-Paulus) aus Duisburg um 16 Uhr in den Engelsaal Tauberbischofsheim. Mit dem Stück „König Daddelbart“ bietet es für die kleinen Besucher ab 6 Jahren jede Menge Unterhaltung mit einem Wohnwagen, einem Zelt, einem Paddel und einem Schlauphone.

Ferien!! Was gibt es Schöneres? Heute wollen Gebrr und Grimm eigentlich paddeln gehen. Aber seit neuestem hat Gebrr ein Schlauphone und seitdem hat sie zu rein garnichts mehr Lust, außer zu daddeln und zu daddeln und zu daddeln. Nicht mal ein Märchen will sie hören, immer nur daddeln und daddeln und daddeln. Bis Grimm zu einer "Schlauphone - List" greift und Gebrr dann doch ein Märchen erzählt, das Märchen vom „König Drosselbart“. Und wie die beiden so sind, sind sie rappzapp mittendrin in der Geschichte, spielen die hochmütige, eingebildete Prinzessin Selfie, die heiratslustigen Könige, Herzöge, Fürsten, Grafen, Freiherrn und Edelleute und natürlich den König „Daddelbart".

Das Theater „Kreuz & Quer“ führte schon im letzten Jahr mit großem Erfolg „Vier sind dann mal weg“ in der Mediothek auf. Der Eintritt kostet 4 Euro, Veranstalter sind die Mediothek und Buchhandel Schwarz auf Weiss. Karten sind im Vorverkauf sowohl in der Mediothek als auch bei Schwarz auf Weiss erhältlich.

Kontakt

Helga Hepp

Sachbearbeiterin Pressestelle

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341 803 1021
Fax 09341 803 7000
Gebäude Rathaus
Raum R-025
Aufgaben

Pressestelle