Stephan Mayer besuchte Tauberbischofsheim


Am Freitag war Stephan Mayer, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat, im Tauberbischofsheimer Rathaus zu Gast.

Nach einem Besuch bei VS kam er mit Bürgermeister Wolfgang Vockel und Nina Warken zu einem Gespräch zusammen. Dabei ging es neben der Integration von Migrantinnen und Migranten in Gesellschaft und Unternehmen auch um Tauberbischofsheim als Fechtstandort. „Der Fechtstützpunkt in Tauberbischofsheim ist uns sehr wichtig und in dieser Stadt unverzichtbar. Der Standort Tauberbischofsheim sollte auch zukünftig gestärkt werden“, so Mayer. Anschließend trug er sich in das goldene Buch der Stadt ein und wünschte „den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt von ganzem Herzen alles erdenklich Gute für die Zukunft, stets den erforderlichen Zusammenhalt und Gottes Segen.“

Kontakt

Frau Helga Hepp

Sachbearbeiterin

Telefon 09341 803 26
Fax 09341 803 726
Gebäude: Klosterhof
Raum: R-023
Aufgaben:

Pressestelle, Kultur und Touristik, Veranstaltungen