Stadtrat spendet für den Ehrenamtsfonds

Auch in diesem Jahr überreichte Stadtrat Josef Morschheuser an Bürgermeister Wolfgang Vockel in dessen Eigenschaft als Vorsitzender des Vorstands der Bürgerstiftung einen Scheck, diesmal in Höhe von 2.500 Euro.

Seit Jahren engagiert sich Morschheuser für die Stärkung des Ehrenamts in der Stadt und spendet seine aus ehrenamtlichen Tätigkeiten erhaltenen Aufwandsentschädigungen an die Bürgerstiftung. Aus den Erträgen des Fonds vergibt die Bürgerstiftung jährlich einen Ehrenamtspreis als Anerkennung vorbildlicher und nachhaltiger ehrenamtlicher Leistungen. Insgesamt hat Herr Morschheuser nun 34.000 Euro in den Fonds eingebracht.
Die 1999 auf Vorschlag von Bürgermeister Vockel errichtete Bürgerstiftung Tauberbischofsheim feiert im Mai dieses Jahres ihr 20. Bestehen und kann auf zahlreiche Projekte zurückblicken, die sie dank der breiten Unterstützung aus der Bürgerschaft realisieren konnte.

Kontakt

Frau Susanna Blum

Pressesprecherin

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341/803-26
Fax 09341/803-726
Gebäude: Rathaus
Raum: R-025
Aufgaben:

Pressestelle