Förderung der Bürgerstiftung bei „Schwimmen lernen lohnt sich“

Siri Eberlein nimmt die Förderung von Bürgermeisterin Anette Schmidt entgegen

Schwimmen kann Leben retten! Siri Eberlein hat erfolgreich ihr Frühschwimmerabzeichen („Seepferdchen“) abgelegt und wurde dafür von der Bürgerstiftung Tauberbischofsheim gefördert.

Noch dazu war es das 300. Frühschwimmerabzeichen, das vom Förderprogramm unterstützt werden konnte. Die inzwischen Sechsjährige aus Tauberbischofsheim durfte am Freitag ihre Urkunde von Bürgermeisterin Anette Schmidt in ihrer Eigenschaft als Vorsitzende des Stiftungsvorstands im Rathaus entgegennehmen.
 
Der frühzeitige Besuch eines Schwimmkurses ist dringend anzuraten, da Kinder sonst an Gewässern besonderen Gefahren ausgesetzt sind. Die Bürgerstiftung Tauberbischofsheim unterstützt dieses Anliegen und hat im August 2012 unter dem Motto „Schwimmen lernen lohnt sich!“ ein Förderprogramm aufgelegt, das für Tauberbischofsheimer Kinder den erfolgreichen Besuch eines Schwimmkurses zum Erlernen des Schwimmens belohnt. Wer das Frühschwimmerabzeichen ablegt, seinen Wohnsitz in Tauberbischofsheim hat und noch nicht 14 Jahre alt ist, erhält über die Erziehungsberechtigten von der Bürgerstiftung einmalig eine Förderung in Höhe von 20 Euro.

Kontakt

Helga Hepp

Sachbearbeiterin Pressestelle

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341 803 1021
Fax 09341 803 7000
Gebäude Rathaus
Raum R-025
Aufgaben

Pressestelle