Pop-up Biergarten auf dem Marktplatz zu Mariä-Himmelfahrt

Am 15. August war Mariä Himmelfahrt und da dieser Tag in Bayern ein Feiertag ist, kommen erfahrungsgemäß viele Besucher aus dem Nachbarbundesland zum Shoppen nach Baden-Württemberg. Diese Tendenz war in den vergangenen Jahren leicht abnehmend, doch in diesem Jahr konnten die Händler in Tauberbischofsheim wieder ein leichtes Plus verzeichnen. Das Wirtschaftsforum pro Tauberbischofsheim hatte in Bayern kräftig die Werbetrommel gerührt. Auch das Wetter spielte mit und legte eine kurze Hitzepause ein.

Für das leibliche Wohl der Besucher sorgte neben den etablierten Gastronomen zusätzlich der kurzfristig eingerichteter Pop-up-Biergarten der Metzgerei Hofmann auf dem Marktplatz. Diese Versorgungsmöglichkeit wurde besonders in der Mittagszeit gerne genutzt. So konnte man den Einkaufsbummel in der Stadt bei bester Versorgungslage so richtig genießen. Es war ein weiteres Mini-Highlight unter dem Motto „Sommer in der Stadt“.

Kontakt

Frau Helga Hepp

Sachbearbeiterin

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341 803 26
Fax 09341 803 726
Gebäude: Rathaus
Raum: R-025
Aufgaben:

Pressestelle, Kultur und Touristik, Veranstaltungen