Ab sofort Termine online buchen

Die Stadt Tauberbischofsheim bietet ihren Bürgern*innen ab sofort einen neuen digitalen Service an: Die Online-Terminvergabe. Der Service spart Zeit, verkürzt  Wartezeiten und größere Personenansammlungen können so vermieden werden.

So funktioniert es:

Die Terminvereinbarung finden Sie unter den Online-Diensten auf der städtischen Webseite oder direkt unter www.tauberbischofsheim.de/otv und kann von jedem Endgerät aus aufgerufen werden.

Zu Beginn müssen Sie auswählen in welchem Amt Sie eine Dienstleistung in Anspruch nehmen möchten. Nach der Auswahl des Amtes wählen Sie im darauffolgenden Schritt die Leistung aus. Die Termindauer, benötigte Unterlagen und Dokumente sowie die Gebühren bekommen Sie angezeigt. Daraufhin wählen Sie zwischen den freien Terminen aus und geben Ihre Daten zur Buchung ein. Ein weiterer Klick auf „Buchen“ reserviert Ihnen den Termin. Zusätzlich erhalten Sie nochmal alle wichtigen Informationen an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse. Sollte einmal etwas dazwischenkommen und Sie können den Termin nicht wahrnehmen, so können Sie über die Bestätigungs-E-Mail den Termin stornieren.

Angeboten wird der Service zu Beginn im Bürgerbüro, Standesamt und der Rentenberatung. Die angebotenen Leistungen, als auch die zur Verfügung stehenden Ämter, werden in Zukunft zunehmen.

Nichtsdestotrotz ist die Stadtverwaltung natürlich wie gewohnt auch per Telefon unter 09341 803-0 erreichbar und Termine können auch telefonisch vereinbart werden.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme über unsere neue Online-Terminvergabe.

Kontakt

Helga Hepp

Sachbearbeiterin Pressestelle

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341 803 1021
Fax 09341 803 7000
Gebäude Rathaus
Raum R-025
Aufgaben

Pressestelle