Neues „Sandlabor“ in Dittwar

Ein neues Sandlabor steht nun auf dem Dittwarer Spielplatz und wurde bereits rege von Kindern eingeweiht. Gestiftet wurde das Gerät im Wert von 2500 Euro von der Bürgerenergie Tauberfranken. Bürgermeister Wolfgang Vockel freut sich über die neue Spielmöglichkeit für die kleinen Dittwarer und bedankte sich im Namen der Bürgerinnen und Bürger bei Joachim Thees von der Geschäftsführung sowie Carsten Lotter, Ortsvorsteher und Mitglied des Aufsichtsrates.
Für die größeren Kinder gab es bereits ausreichend Spielmöglichkeiten, nur für die Kleinsten fehlte noch ein Spielgerät. Das Sandlabor hat einen Durchmesser von 7,50 Metern und wurde vom städtischen Bauhof aufgestellt.

Großer Dank gilt den Ortschaftsräten und den Jugendlichen der KJC Carawanse, die den Sandkasten zuvor ausgegraben hatten. 

Kontakt

Helga Hepp

Sachbearbeiterin Pressestelle

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341 803 1021
Fax 09341 803 7000
Gebäude Rathaus
Raum R-025
Aufgaben

Pressestelle