Neue Sitzgruppe in der Dorfmitte von Impfingen

Der Heimatverein Impfingen setzt sich gerne dafür ein, öffentliche Plätze in Impfingen zu verschönern: Diesmal gab es eine neue Sitzgruppe, nachdem im vergangenen Jahr an gleicher Stelle eine alte Linde entfernt worden war und die dadurch entstandene Lücke geschlossen werden sollte.

Bürgermeister Wolfgang Vockel freut sich über die Verschönerung und saß mit den Verantwortlichen Dr. Dominik Carle (vorne links) und dem Vorsitzenden Gottfried Wühr (vorne rechts) und einigen Helfern „schon mal Probe“.
 
Der Heimatverein, der direkt nebenan sein Weinbaumuseum betreibt, sorgte für die Pflasterung des Platzes und die Aufstellung einer Sitzgruppe, verziert mit einem behauenen Stein. Schon in der Vergangenheit kümmerte er sich um die Verschönerung des Ortes, unter anderem mit dem Herrichten des offenen Platzes in der Dorfmitte und einem Schaukelgerät für den Ploo. In Kürze soll um die neue Linde am Friedhof eine neue Bank spendiert werden.

Kontakt

Helga Hepp

Sachbearbeiterin Pressestelle

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341 803 1021
Fax 09341 803 7000
Gebäude Rathaus
Raum R-025
Aufgaben

Pressestelle