Kindertheater „Es klopft bei Wanja in der Nacht“

Foto: ArtisjokTheater

Am 19. November um 16 Uhr ist wieder ein Kindertheater im Engelsaal zu Gast: Diesmal spielt das ArtisjokTheater „Es klopft bei Wanja in der Nacht“.

„Weit fort in einem kalten Land steht Wanjas Haus am Waldesrand…“ Während eines heftigen Schneesturmes suchen die Tiere des Waldes Schutz und Zuflucht in Wanjas gemütlicher Forsthütte. Nacheinander klopfen Hase, Fuchs und Bär in ihrer Not an Wanjas Tür. Und alle haben sie Angst: vor dem Sturm natürlich; doch noch mehr voreinander, denn alle Gäste waren es seit jeher gewohnt sich zu meiden. Während draußen der Schneesturm tobt bietet Wanja ihnen ein sicheres Schlafplätzchen in seiner Hütte an. Hase, Fuchs und Bär rücken zusammen, verbringen diese Nacht friedlich beisammen und können in der Zeit der Not ihre Feindschaft einmal vergessen.
 
Ein Märchen, und doch ein reales Thema: vom Überwinden der Angst, vom Zusammenhalt in der Not, von der Kraft des Vertrauens und von wunderbar menschlicher und tierischer Wärme in kalter Zeit. Mit ausdrucksstarken Puppen, überraschenden Wendungen, liebevollen Details und Livemusik gespielt.
 
Das Stück ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren. Eintrittskarten zu 4 Euro pro Person können bei der Mediothek oder Buchhandel Schwarz auf Weiss erworben werden
 
Das Theater wird veranstaltet von der städtischen Mediothek mit Unterstützung von der Buchhandlung Schwarz auf Weiss und dem Amt für Flüchtlingswesen und Integration.

Kontakt

Helga Hepp

Sachbearbeiterin Pressestelle

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341 803 1021
Fax 09341 803 7000
Gebäude Rathaus
Raum R-025
Aufgaben

Pressestelle