Laurentiusberg: In Gebäude zwei geht es voran

Der Stadtteil Laurentiusberg bekommt ein weiteres modernes Bauwerk: Das Gebäude 2 von Thomas Nuss und seine Frau Elke, das derzeit saniert wird, nimmt Gestalt an. Aus dem ehemals zweistöckigen Gebäude entsteht ein Wohn- und Geschäftshaus mit Penthouse. Im oberen Stockwerk sind die Wohnräume der Familie untergebracht, darunter werden die Büros der familieneigenen Firma N-Sol GmbH eingerichtet.

Bei seinem regelmäßigen Besuch auf dem Laurentiusberg schaute Bürgermeister Wolfgang Vockel auch in Gebäude 2 vorbei und freut sich über den Baufortschritt. Auch für das Erdgeschoss stehen bereits Mieter fest: Ab Frühjahr 2020 wird der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) Baden-Württemberg mit rund 20 Mitarbeitern dort unterkommen, der sich momentan noch in der Albert-Schweitzer-Straße befindet und sich vergrößern möchte. Thomas und Elke Nuss sind gebürtige Tauberbischofsheimer und bereits seit 2014 auf dem Laurentiusberg ansässig.

Kontakt

Frau Helga Hepp

Sachbearbeiterin

Telefon 09341 803 26
Fax 09341 803 726
Gebäude: Klosterhof
Raum: R-023
Aufgaben:

Pressestelle, Kultur und Touristik, Veranstaltungen