Laurentiusberg: In Gebäude zwei geht es voran

Der Stadtteil Laurentiusberg bekommt ein weiteres modernes Bauwerk: Das Gebäude 2 von Thomas Nuss und seine Frau Elke, das derzeit saniert wird, nimmt Gestalt an. Aus dem ehemals zweistöckigen Gebäude entsteht ein Wohn- und Geschäftshaus mit Penthouse. Im oberen Stockwerk sind die Wohnräume der Familie untergebracht, darunter werden die Büros der familieneigenen Firma N-Sol GmbH eingerichtet.

Bei seinem regelmäßigen Besuch auf dem Laurentiusberg schaute Bürgermeister Wolfgang Vockel auch in Gebäude 2 vorbei und freut sich über den Baufortschritt. Auch für das Erdgeschoss stehen bereits Mieter fest: Ab Frühjahr 2020 wird der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) Baden-Württemberg mit rund 20 Mitarbeitern dort unterkommen, der sich momentan noch in der Albert-Schweitzer-Straße befindet und sich vergrößern möchte. Thomas und Elke Nuss sind gebürtige Tauberbischofsheimer und bereits seit 2014 auf dem Laurentiusberg ansässig.

Kontakt

Helga Hepp

Sachbearbeiterin Pressestelle

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341 803 1021
Fax 09341 803 7000
Gebäude Rathaus
Raum R-025
Aufgaben

Pressestelle