Illumination des Weihnachtsbaumes auf dem Wörtplatz

Pünktlich zur Adventszeit wurde am Sonntag, 1. Dezember der Weihnachtsbaum auf dem Tauberbischofsheimer Wörtplatz beleuchtet. Um 18 Uhr gab Bürgermeisterin Anette Schmidt gemeinsam mit dem Spender des Baumes, Feuerwehrkommandant Michael Noe und den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten das Signal zum Einschalten.

Die Betreiber des Stadtstrandes, die Familie Wille, schenkten den ersten Glühwein des Jahres aus.
 
Der 19 Meter hohe Baum wurde in diesem Jahr von Familie Redak gespendet. Mitte November wurde sie von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Tauberbischofsheim gefällt, abtransportiert, aufgerichtet und anschließend von den Mitarbeitern des städtischen Bauhofs geschmückt. Die Hilfsmittel für den Transport und das Aufrichten stellten die Firmen Boller-Bau und Firma Feuerstein zur Verfügung.
 
Schon jetzt hat die Weihnachtszeit in Tauberbischofsheim Einzug gehalten. So haben die Bauhofmitarbeiter zwei weitere große Tannen auf dem Schloss- und Marktplatz sowie sechs Bäume, die alle von Privatleuten gespendet wurden, in den Stadtteilen aufgestellt.
 
Mit Lichterketten geschmückt verbreiten diese zusammen mit installierten Lichtelementen in der Innenstadt und auf der Tauberbrücke werktags zwischen 6 und 9 Uhr und von 15 bis 22 Uhr und am Wochenende von 6 bis 22 Uhr eine stimmungsvolle Atmosphäre. Rund 60 kleinere Bäume, die zuvor im Stadtwald gefällt wurden, zieren schon bald die Kindergärten, Schulen und Pfarrämter im ganzen Stadtgebiet.

Kontakt

Helga Hepp

Sachbearbeiterin Pressestelle

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341 803 1021
Fax 09341 803 7000
Gebäude Rathaus
Raum R-025
Aufgaben

Pressestelle