Ein Tag im Wildpark mit dem Kiwanis Club Tauberfranken

Am Dienstag, 4. August, durften dieses Jahr zum wiederholten Mal 25 Kinder (coronabedingt, bisher 50 Kinder) im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Tauberbischofsheim einen besonderen Tag im Bad Mergentheimer Wildpark erleben. Eingeladen hatte dazu der Kiwanis Club Tauberfranken.
 

Um 10 Uhr startete die Gruppe mit zwei Begleitern im großen Bus vom Wörtplatz aus in Richtung Wildpark. Dort warteten weitere fünf Begleiter/innen, denn weiter ging es in fünf Kleingruppen, die mit ihrer Begleitperson in gebührendem Abstand durch den Park wanderten. Im Verlauf des Tages galt es an verschiedenen Tiergehegen Quizaufgaben zu lösen, um sich einen kleinen Preis zu verdienen. Dafür wurden Tiere genau beobachtet und Schautafeln gelesen. Alle Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und halfen sich gegenseitig, wenn die Lösungen der Fragen nicht sofort gefunden wurden. Nebenher durften Tiere mit Futter aus dem Tierpark gefüttert und zum Teil gestreichelt werden. Während der Mittagspause am Spielplatz nahe beim Streichelzoo verzehrten die Kinder ihr mitgebrachtes Vesper und bekamen als Überraschung noch ein Eis. Es war auch noch Zeit zum Austoben auf dem Spielplatz. Nachdem alle Quizaufgaben gelöst und Steinböcke, Bären, Elche, Hirsche, Biber und viele andere Tiere bewundert worden waren, blieb zum Schluss noch über eine Stunde Zeit für die Koboldburg und den Spielplatz am Eingangsbereich.

Zum Teil ein wenig müde, aber in bester Laune, sammelte sich die fröhliche Gruppe schließlich wieder am Bus und trat die Heimfahrt nach Tauberbischofsheim an. Das Wetter hatte den ganzen Tag gut mitgespielt und manche Kinder kauften sich an der Kasse noch eine Erinnerung an den Ferientag im Wildpark. Gegen 17 Uhr konnten die Eltern ihre Kinder nach einem erlebnisreichen Tag wieder in Empfang nehmen. Betreuer und Kinder waren sich einig: es hatte allen viel Spaß gemacht. Einige Kinder waren sogar schon zum wiederholten Mal dabei gewesen. Alle Kosten übernahm der Kiwanis Club getreu seines Mottos „Servingthe children of the world“, um Kindern aus der Region diesen schönen Tag zu ermöglichen.

Kontakt

Helga Hepp

Sachbearbeiterin Pressestelle

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341 803 1021
Fax 09341 803 7000
Gebäude Rathaus
Raum R-025
Aufgaben

Pressestelle