Feierliche Übergabe von Bauteil B des Schulzentrums

Bei der Übergabe des Transponders

In feierlichem Rahmen wurde am heutigen Freitag das Schulzentrum von Real- und Werkrealschule an Rektor Wamser, seinem Lehrerkollegium und den aktuell 804 Kindern und Jugendlichen in 34 Klassen übergeben.

Unter musikalischer und künstlerischer Begleitung der Bläserklasse und einem Rap der Klasse 7d begrüßte zunächst Bürgermeister Wolfgang Vockel die Anwesenden sowie die Ehrengäste Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann, Prof. Dr. Wolfgang Reinhart sowie Alois Gerig und betonte die Wichtigkeit der Bildung als Grundsteine für die Zukunft des ländlichen Raumes. Nach den Grußworten der Ehrengäste erfolgte die Segnung des Gebäudes durch Dekan Gerhard Hauk und Pfarrer Gerd Stühlinger. 

Dekan Hauck bei Segnung des Gebäudes

Bauteil A des Schulzentrums war von August 2013 bis September 2014 errichtet worden. Nach dem Abriss des alten Realschulgebäudes im Sommer 2015 erfolgte der Spatenstich für Bauteil B ebenfalls 2015. Die Stadt Tauberbischofsheim investierte im 2. Bauabschnitt 8 Millionen Euro , mit einem Zuschuss im Rahmen der Schulbauförderung durch das Land Baden-Württemberg und einer Investitionshilfe aus dem Ausgleichstock . Gebaut wurde der Fachraumriegel mit 14 Fachräumen nach den Plänen der Architekten Donnig Unterstab + Partner aus Rastatt.

Kontakt

Helga Hepp

Sachbearbeiterin Pressestelle

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341 803 1021
Fax 09341 803 7000
Gebäude Rathaus
Raum R-025
Aufgaben

Pressestelle