Neue Dienstkleidung für Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung

Bürgermeisterin Anette Schmidt mit den Mitarbeitern der Eigenbetriebe Wasserversorgung (links mit blauen Hosen) und Eigenbetriebe Abwasserbeseitigung (rechts mit schwarzen Hosen) und dem Amtsleiter Zoltan Szlaninka.
 

Im Frühjahr wurde der städtische Bauhof neu eingekleidet, jetzt bekamen auch die Mitarbeiter der Eigenbetriebe Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung neue und einheitliche Dienstkleidung, um bei allen Wetterlagen gut ausgestattet zu sein.

 

Bestickt mit dem städtischen Wappen sind sie nun für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt sofort erkennbar. Auch soll die Kleidung dazu beitragen, dass sich die Mitarbeiter mit ihrer Einrichtung identifizieren. Anfang November präsentierten sie nun mit Bürgermeisterin Anette Schmidt die neue Ausstattung, die die funktionalen Anforderungen im Alltagsgebrauch erfüllt und dazu pflegeleicht ist. Damit die Mitarbeiter auch bei Dunkelheit gut zu sehen sind, ist die Kleidung mit Reflektoren versehen.
 
„Unsere Mitarbeiter sind im Dienst für die Allgemeinheit unterwegs und sind dafür nun hochwertig eingekleidet worden. Mit der neuen Ausstattung ist ein einheitliches Auftreten sowie der Wiedererkennungswert in der Öffentlichkeit gewährleistet“, so Bürgermeisterin Anette Schmidt. „Die Mitarbeiter der Eigenbetriebe und des Bauhofes sind täglich in unserer Stadt für unser aller Wohl unterwegs. Die Aufgaben sind vielfältig und umfangreich, von Straßenunterhalt über Grünanlagen, Spielplätze, Friedhöfe bis Wasserleitungen und Kanalnetz. Haben Sie daher bitte stets Verständnis für unsere Mitarbeiter, ihre Arbeit, ihre Fahrzeuge und Absperrungen, für alle Einschränkungen, die notwendige Arbeiten manchmal mit sich bringen.“
 

Kontakt

Helga Hepp

Sachbearbeiterin Pressestelle

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341 803 1021
Fax 09341 803 7000
Gebäude Rathaus
Raum R-025
Aufgaben

Pressestelle