25jährige Dienstjubiläen bei der Stadtverwaltung

v.r. Anette Schmidt (Bürgermeisterin), Helga Noe mit Ehemann Michael, Michael Karle (Hauptamtsleiter) und Ralf Lotter (Vorsitzender des Personalrats)
 

Am Donnerstag, 30. September wurden bei der Stadtverwaltung Tauberbischofsheim Helga Noe und in Abwesenheit Karin Faulhaber für 25 Jahre im Dienst der Stadt geehrt.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte Bürgermeisterin Anette Schmidt die Ehrenurkunde der Stadt Tauberbischofsheim und einen Blumenstrauß an Helga Noe, die seit 25 Jahren die Reinigungskraft im Feuerwehrgerätehaus ist. Oft hat sie zudem sehr gekonnt den Catering-Service bei städtischen Veranstaltungen übernommen. Die Bürgermeisterin würdigte die unkomplizierte und stetige Arbeitsweise und hob das Vereins-Engagement der Jubilarin mit den Worten hervor: „Engagement für Vereine ist Engagement für unsere Stadt.“

Karin Faulhaber konnte nicht persönlich anwesend sein, um ebenfalls für 25 Jahre Verwaltungszugehörigkeit geehrt zu werden. Sie hat eine Ausbildung zur Kreisassistentenanwärterin im Landratsamt Main-Tauber gemacht und war dort bis 1993 als Verwaltungsangestellte tätig. Nach einer Babypause startete sie 1996 in Teilzeit im Standesamt durch. 1997 wurde Sie zur Standesbeamtin ernannt und 2009 übertrug man ihr die Sachgebietsleitung.

Bürgermeisterin Anette Schmidt sowie Hauptamtsleiter Michael Karle und der Vorsitzende des Personalrats, Ralf Lotter, gratulierten und wünschten weitere so gute und produktive Berufsjahre. „25 Jahre Ausdauer bei einem Arbeitgeber steht für Kontinuität, Bindung und gute Zusammenarbeit.“ sagte der Vorsitzende des Personalrats.
 

Kontakt

Helga Hepp

Sachbearbeiterin Pressestelle

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341 803 1021
Fax 09341 803 7000
Gebäude Rathaus
Raum R-025
Aufgaben

Pressestelle