Die Fertigstellung des Tauberstegs bei der Feuerwehr verzögert sich

Der Taubersteg am Wörtplatz wird saniert und ist deshalb seit Anfang Oktober gesperrt. Die Generalsanierung des sogenannten „Bonanza-Stegs“ ist aufgrund von Alterserscheinungen und sicherheitsrelevanten Aspekten an der Stahlkonstruktion sowie am Brückenbelag notwendig geworden.

Beim Entrosten hat man nun festgestellt, dass viele Träger so stark korrodiert sind, dass diese ausgetauscht werden müssen. Der Austausch dieser Querstreben war bislang nicht vorgesehen. Durch diese unvorhergesehenen Arbeiten wird sich die Fertigstellung voraussichtlich um ca. vier Wochen bis Ende Dezember verzögern.

Trotz der Passierbarkeit des Stegs ist er gesperrt. Dafür bitten wir weiterhin um Ihr Verständnis. Die Umleitungsstrecke erfolgt über die südliche Tauberbrücke. Die Demontage der Holzbohlen wird in Kürze durch die Firma Baumann GmbH erfolgen.

Kontakt

Helga Hepp

Sachbearbeiterin Pressestelle

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341 803 1021
Fax 09341 803 7000
Gebäude Rathaus
Raum R-025
Aufgaben

Pressestelle