Amtszeit von Bürgermeister Wolfgang Vockel endet am 31. August 2019

Mit nachfolgender Erklärung hat Amtsinhaber Wolfgang Vockel seine Bewerbung für eine Neuwahl zurückgezogen:

"Meinen Wählerinnen und Wählern danke ich für ihre Stimmen und ihr erneutes Vertrauen, das sie mir entgegengebracht haben.

Es ist mir eine ebenso große Ehre wie Freude, Tauberbischofsheim seit 24 Jahren und somit über die längste Amtszeit eines hauptamtlichen Bürgermeisters in der Geschichte dieser Stadt zu dienen. Meine Aufgaben habe ich stets mit Begeisterung und mit großem Respekt vor der Würde und der Verantwortung des Amtes wahrgenommen. Allen, die mich in dieser Arbeit unterstützt haben, danke ich herzlich. Dass die Stadt heute besser dasteht denn je, macht mich stolz. Nach einer sorgfältigen Analyse des Wahlergebnisses vom vergangenen Sonntag habe ich mich entschieden, meine Bewerbung um eine weitere Amtszeit zurückzuziehen.

Dankbar und in herzlicher Verbundenheit wünsche ich Tauberbischofsheim und seiner Bevölkerung eine gute Zukunft!

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Vockel"

Kontakt

Frau Susanna Blum

Pressesprecherin

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341/803-26
Fax 09341/803-726
Gebäude: Rathaus
Raum: R-025
Aufgaben:

Pressestelle