Abschied aus dem Vorstand der Bürgerstiftung

(v.l.n.r.): Dr. Josef Woopen, Josef Morschheuser, Sabine Oberst, Johannes Benz, Wolfgang Vockel, Gerhard Baumann, Prof. Dr. Thomas Müller

Vergangene Woche kam der Vorstand der städtischen Bürgerstiftung auch aufgrund einiger anstehender personeller Wechsel zusammen.

So scheiden aus dem Vorstand nicht nur Bürgermeister Wolfgang Vockel aus, sondern auch Johannes Benz als Vertreter des Gemeinderats, Sabine Oberst und der langjährige stellvertretende Vorsitzende und Vertreter der Bürgerschaft, Dr. Josef Woopen. Woopen war am 14. September 2004 durch den Gemeinderat als erster Vertreter aus der Bürgerschaft in den Stiftungsvorstand gewählt worden und scheidet nun aus privaten Gründen aus. „Dr. Josef Woopen war während seiner Tätigkeit ein großer Gewinn für die Bürgerstiftung“, so Bürgermeister und Vorsitzender kraft Amtes, Wolfgang Vockel. „Er war nicht nur überaus engagiert und der kreative Kopf im Vorstand, sondern blickte auch weit über den Tellerrand hinaus und prägte die Tauberbischofsheimer Kultur immens. Ohne ihn gäbe es bei uns Kunst im öffentlichen Raum nicht in dieser Form.“
 

Dr. Josef Woopen gab den Dank an Wolfgang Vockel zurück und würdigte sein Engagement und Einsatz als Initiator der Bürgerstiftung, die in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag feiert. In dieser Zeit konnten zahlreiche gemeinnützige Projekte unterstützt werden, die Summe der Verwendungen umfasst rund 690.000 Euro.
 

Kontakt

Helga Hepp

Sachbearbeiterin Pressestelle

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341 803 1021
Fax 09341 803 7000
Gebäude Rathaus
Raum R-025
Aufgaben

Pressestelle