Mosaik und Salzteig

Städtische Sommerferienbetreuung bot ein buntes Programm

Beim ersten Teil der städtischen Sommerferienbetreuung war auch in diesem Jahr wieder viel Abwechslung für Erst- bis Fünftklässler geboten. In den ersten Ferienwochen wurden in der Grundschule am Schloss 15 Kinder von den Betreuungskräften Claudia Dosch und Christine Wagner betreut. Für zwei Wochen gab es jede Menge Spiele und Ausflüge. Das Programm reichte von Bastelprojekten wie Leuchttürmen, Mosaikvasen, Salzteig und Sommerblumendruck bis hin zu Spielplatz- und Stadtstrandbesuchen und Eisessen.

In der sechsten Ferienwoche, vom 2. bis 6. September, findet nochmals eine Ferienbetreuung statt und es sind noch Plätze frei. Anmeldungen sind telefonisch, persönlich oder per E-Mail an: familienbuero@tauberbischofsheim.de möglich. Das städtische Angebot der Ferienbetreuung wird zusätzlich in den Oster-, Herbst- und Pfingstferien geboten und unterstützt besonders berufstätige und alleinerziehende Eltern während der Ferienzeit.

Kontakt

Helga Hepp

Sachbearbeiterin Pressestelle

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341 803 1021
Fax 09341 803 7000
Gebäude Rathaus
Raum R-025
Aufgaben

Pressestelle