Schwätzletelefon

Dirk Attenhauser vom Schulzentrum am Wört ist für euch erreichbar!

Pixabay

Liebe Kinder, liebe Teenies und liebe Jugendliche von Tauberbischofsheim:
 
wenn ihr jemanden zum Reden braucht, weil euch die Decke auf den Kopf fällt, ihr kleine oder großen Sorgen habt oder einfach nur jemanden braucht der Euch zuhört, berät und gemeinsam mit Euch nach Lösungen sucht für die individuellen Probleme, die sich vielleicht in dieser Zeit, in der ihr so nah zu Hause aufeinander lebt, angesammelt haben, dann dürft Ihr euch sehr gerne bei mir melden.
Auch wenn ihr einfach mal etwas plaudern oder euch was von der Seele schreiben wollt, weil euch zu Hause langweilig ist und eine neutrale Person braucht zum Reden, bin ich für Euch da.

Für die Erwachsenen, Eltern, Großeltern usw., die tagtäglich mit ihren Kindern und Enkeln viel Zeit verbringen, gibt es bei mir:
 

- Ideen für Aktivitäten, Spiele etc.

- Entstehen lassen eines Ideenspeichers von dem alle etwas haben

- Fragen nach Rat im Bereich des Miteinander-Lebens auf engem Raum

- Klärung von kleinen oder großen Problemen, in denen man einen niederschwelligen Rat braucht

- Beraten und Vermitteln von angemessenen Hilfsorganisationen im Main-Tauber-Kreis

 
Kontakt:         Herr Attenhauser Diplom Sozialarbeiter/ Diplom Sozialpädagoge(FH)
Schulsozialarbeit am Schulzentrum am Wört
www.tauberbischofsheim.de
schulsozialarbeit-tbb@web.de
                        Tel.: 89543-102                     (Mo..- Do. 8.00-16.00 Uhr)
                                                                       (Fr. 8.00-13.00 Uhr)
                        Handy: 0173-2925088         (Mo.- Do. 8.00-16.00)
                                                                      (Fr. 8.00-13.00 Uhr)
 
Ich freue mich über eure Anrufe oder sehr gerne auch E-Mails, die ich sehr gerne für Euch zeitnah beantworte oder mich rückmelde.
 
Bis dahin bleibt Gesund!
 
Herr Attenhauser

Kontakt

Frau Helga Hepp

Sachbearbeiterin

Telefon 09341 803 26
Fax 09341 803 726
Gebäude: Klosterhof
Raum: R-025
Aufgaben:

Pressestelle, Kultur und Touristik, Veranstaltungen