Mädchennachmittag im Jugendhaus war ein voller Erfolg

Mädchen beim basteln

Unter dem Motto „Schminken, Basteln, Backen“ fand am vergangenen Samstag das dritte Samstagsevent im städtischen Jugendhaus statt. Zehn Mädchen waren der Einladung gefolgt und gespannt auf den Mädchennachmittag, den es vorher in dieser Form noch nicht gegeben hatte.

Sie gestalteten fantasievolle Grußkarten, stellten glänzenden Weihnachtsschmuck her, bemalten Baumwolltaschen und backten Plätzchen und verzierten diese bunt. Zwischendurch schminkten sie sich gegenseitig und legten kreative Pausen an der Wii ein. Nach vier Stunden konnten die Mädchen einiges mit nach Hause nehmen, alle waren  vollauf begeistert und wünschten sich eine Neuauflage des Mädchennachmittags. Die Jugendhausleiterin Claudia John wurde an diesem Nachmittag von zwei Schülerinnen der Fachschule für Sozialpädagogik in Tauberbischofsheim tatkräftig unterstützt. Als nächstes Samstagsevent ist eine „Christmas-Party“ am 9. Dezember geplant.

Kontakt

Frau Susanna Blum

Pressesprecherin

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341/803-26
Fax 09341/803-726
Gebäude: Rathaus
Raum: R-025
Aufgaben:

Pressestelle