Start >> Bürgerservice & Wohnen >> Stadtverwaltung >> Dienstleistungen

Dienstleistungen

Hier finden Sie die Dienstleistungen, die Sie in unserer Stadtverwaltung  oder direkt online erledigen können: Von den zuständigen Unterlagen bis hin zum richtigen Ansprechpartner.

Leistungen

Ausbildung bei der Stadtverwaltung

Die Stadtverwaltung Tauberbischofsheim bildet jedes Jahr junge Menschen in folgenden Berufen aus:

- Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
- Verwaltungsfachangestellte/r
- Bachelor of Arts - Public Management (gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst)

Personalamt

Persönlicher Kontakt

Herr Michael Karle

Hauptamtsleiter

Telefon09341/803-16
Fax09341/803-716
Gebäude Klosterhof
Raum K-222
Aufgaben

Allgemeine Verwaltung

Frau Antje Buhl

Sachbearbeiterin

Telefon09341/803-28
Fax09341/803-728
Gebäude Klosterhof
Raum K-312
Aufgaben

Personalamt, Feuerwehrangelegenheiten

Frau Sandra Templeton

Sachbearbeiterin

Telefon09341/803-55
Gebäude Klosterhof
Raum K-312
Aufgaben

Personalamt

Frau Bettina Zorn

Sachbearbeiterin

Telefon09341/803-27
Fax09341/803-727
Gebäude Klosterhof
Raum K-312
Aufgaben

Personalamt/ Feuerwehrwesen

Leistungsdetails

Voraussetzungen

Die Voraussetzungen finden Sie in den jeweiligen Stellenbeschreibungen.

Verfahrensablauf

Die Ausschreibungen werden meistens im Oktober eines Jahres für den Ausbildungsbeginn im September des darauffolgenden Jahres in der regionalen Tageszeitung "Fränkischen Nachrichten" und auf der Homepage der Stadtverwaltung veröffentlicht.

Erforderliche Unterlagen

Die erforderlichen Unterlagen finden Sie in den jeweiligen Stellenbeschreibungen.

Kontakt

Stadt Tauberbischofsheim
Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341/803-0
Mobiltelefon
Fax 09341/803-89