Zur Beendigung der Tätigkeit von Duderstadts Bürgermeister Wolfgang Nolte

In dieser Woche wurde bekannt, dass Wolfgang Nolte, Bürgermeister unserer Partnerstadt Duderstadt, sein Amt im kommenden Herbst aufgeben möchte.

"Seit 1961 besteht diese untypische Partnerschaft zwischen Duderstadt und Tauberbischofsheim. Bürgermeister Wolfgang Nolte ist weit mehr als 56 Jahre Jahren für seine Heimatstadt Duderstadt tätig. Er leitet seine Kommune seit mehr als 30 Jahren als Bürgermeister und davor als gewählter Stadtdirektor. Die Stadt hat in diesen Jahrzehnten, insbesondere nach dem Mauerfall in 1989, große Veränderungen erfahren. Aus der extremen Randlage im früheren Zonenrandgebiet wurde Duderstadt zur Hauptstadt des niedersächsischen Eichsfeldes.

Mit seinem großen Erfahrungsschatz bereichert er die guten Beziehungen zwischen unseren Städten. Um die Partnerschaft der Städte ist es etwas ruhiger geworden, aber auch dank Wolfgang Nolte ist es ein harmonisches und freundschaftliches Miteinander. Deshalb lade ich meinen Kollegen Wolfgang Nolte natürlich herzlich zu uns nach Tauberbischofsheim ein, um uns gebührend von ihm zu verabschieden. Er kann mit seinen 72 Jahren sehr stolz auf seine berufliche Bilanz sein."

Kontakt

Frau Susanna Blum

Pressesprecherin

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341/803-26
Fax 09341/803-726
Gebäude: Rathaus
Raum: R-025
Aufgaben:

Pressestelle