Abschluss des Sommerleseclubs „Heiß auf Lesen“ im Badischen Hof

Jede Menge Bücher standen in diesen Sommerferien wieder den Kindern in der städtischen Mediothek im Rahmen des „Sommerleseclubs“ zur Verfügung. Insgesamt 86 Kinder der 4. bis 6. Klassen nahmen in diesem Jahr an der Leseaktion teil – das beste Ergebnis seit über fünf Jahren. Am Ende wurden die 59 Kinder, die über drei Bücher gelesen hatten, mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent belohnt, am beliebtesten waren „Penny Pepper“ und „Beast Quest“. Die eifrigste Leserin hatte sogar 54 Bücher gelesen. Gesponsert wurden die Neuanschaffungen, wie auch in den vergangenen Jahren, von der EnBW.

Als Abschlussparty gab es für alle Teilnehmer – natürlich mit Popcorn und Apfelschorle – den Film „„Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums“ zu sehen.
In diesem Jahr konnten Schülerinnen und Schüler der 4. bis 6. Klassen teilnehmen, statt vorher 5. bis 7., das steigerte deutlich die Teilnehmerzahlen und sorgt für mehr begeisterte „Weiterleser“. Bei der Leseclubaktion können Schülerinnen und Schüler mit einem Clubausweis aus fast 100 neuen Büchern auswählen, die mit dem „Heiß auf Lesen“-Logo gekennzeichnet sind. An der Aktion nehmen jährlich kommunale öffentliche Bibliotheken aus über 90 Städten und Gemeinden im Regierungsbezirk teil.

Kontakt

Helga Hepp

Sachbearbeiterin Pressestelle

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341 803 1021
Fax 09341 803 7000
Gebäude Rathaus
Raum R-025
Aufgaben

Pressestelle