Neubaugebiet auf dem Laurentiusberg offiziell übergeben

Am 10. Oktober wurde das Neubaugebiet offiziell übergeben. Mit dabei waren neben Bürgermeister Wolfgang Vockel die Mitglieder des Gemeinderates, der Stadtverwaltung und der beteiligten Unternehmen: Bauausführende Firma war die Boller-Bau GmbH, die Planung übernahm das Ingenieurbüro Walter+Partner GbR, die Straßenbeleuchtung die Netze BW.

Die 35 Bauplätze sind alle voll erschlossen mit Kanal-, Wasser-, Gas-, Strom- und DSL-Hausanschluss, in Größen von ca. 475 m² bis ca. 930 m². Der neue Stadtteil bietet Bauflächen für individuelles Wohnen und einen herrlichen Ausblick auf Tauberbischofsheim bis hin nach Dittigheim und Distelhausen. Für Familien mit Kindern oder Familienplanung gibt es eine Förderung mit Baukindergeld.
Die erste Vergaberunde erfolgte im September, die zweite ist für November vorgesehen. Alle Informationen finden sich auch hier.

Kontakt

Helga Hepp

Sachbearbeiterin Pressestelle

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341 803 1021
Fax 09341 803 7000
Gebäude Rathaus
Raum R-025
Aufgaben

Pressestelle