Gewinner des Fotowettbewerbs „Mein Tauberbischofsheim“ wurden prämiert

Die Teilnehmer des Fotowettbewerbes mit Bürgermeister Wolfgang Vockel (r.)

Von Mai bis September waren die Tauberbischofsheimer Bürgerinnen und Bürger eingeladen, am städtischen Fotowettbewerb „Mein Tauberbischofsheim“ teilzunehmen und ihre persönlichen Schnappschüsse von Tauberbischofsheim bei der Pressestelle einzureichen. Am Montag durften nun die zehn Gewinner des Wettbewerbs ihre Preise entgegennehmen.

Bürgermeister Wolfgang Vockel und Pressereferentin Susanna Blum dankten den rund 20 Teilnehmern für die vielen gelungenen Fotos. Die Auswahl der Gewinner fiel bei den vielen gelungenen Fotos letztlich schwer, die Bilder sollten möglichst einen Bezug zu Tauberbischofsheim haben und einen besonderen Eindruck beim Betrachter hinterlassen. Martin Zippel aus Tauberbischofsheim gewann gleich vier Preise, da seine Panoramaaufnahmen der Stadt besonders geglückt waren. Lukas Manda erreichte mit seiner Nachtaufnahme vom Tauberbischofsheimer Bahnhof den zweiten Platz, Volker Baumann gewann mit einem Foto vom Sonnenaufgang im Taubertal den dritten Preis. Zu gewinnen gab es neben WPT-Gutscheinen Power-Banks für das Smartphone. Weitere Preisträger waren Meiling Deng, Helmuth Dorsch und Stefanie Bach.

Das Gewinnerfoto von Martin Zippel

Eine Auswahl der eingereichten Bilder ist bis Ende Januar bei einer Ausstellung im Foyer des Klosterhofes zu bewundern. Auch im kommenden Frühjahr soll wieder ein Fotowettbewerb stattfinden, wenn die Blütezeit im Taubertal ansteht. Über den Wettbewerb wird rechtzeitig im städtischen Amtsblatt informiert. Natürlich freut sich die städtische Pressestelle auch außerhalb der Wettbewerbe jederzeit über schöne Fotos der Stadt an news@tauberbischofsheim.de oder die städtischen Social-Media-Kanäle.

Kontakt

Helga Hepp

Sachbearbeiterin Pressestelle

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341 803 1021
Fax 09341 803 7000
Gebäude Rathaus
Raum R-025
Aufgaben

Pressestelle