Erfolgreich beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“

Anna Kreutzer (l.) und Eduard Stolz (r.)

Auch in diesem Jahr kann die städtische Richard-Trunk-Musikschule wieder Erfolge beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Schwäbisch Hall verzeichnen: Anna Kreutzer erreichte mit dem Cello Solo mit 24 Punkten den 1. Platz in der Altersgruppe II und darf beim Landeswettbewerb Anfang April in Schorndorf teilnehmen. Eduard Stolz konnte mit Violine Solo in der Altersklasse IV mit 23 Punkten ebenfalls einen ersten Platz erzielen, auch er nimmt am Landeswettbewerb teil. Unterrichtet wurden die jungen Musiker von Dimitri Giouseljannis bzw. Katharina Cording, Begleiter waren Jeanna Bechtold und Ella Nikonenko. Während Eduard Stolz schon mehrmals am Wettbewerb teilgenommen hat, war Anna Kreutzer zum ersten Mal dabei.

 „Der Erfolg unserer Schülerinnen und Schüler zeugt vom gleichbleibend hohen Niveau unserer Musikschule“, freut sich auch Bürgermeister Wolfgang Vockel gemeinsam mit Musikschulleiter Johannes Wienand.

Kontakt

Frau Susanna Blum

Pressesprecherin

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341/803-26
Fax 09341/803-726
Gebäude: Rathaus
Raum: R-025
Aufgaben:

Pressestelle