Duderstadt / Deutschland

Stadtwappen von Duderstadt

Die älteste Partnerschaft der Stadt Tauberbischofsheim wurde im Jahr 1961 mit Duderstadt im Bundesland Niedersachsen geschlossen. Die gemeinsamen Interessen lagen darin, dass beide Städte in das Hilfsprogramm des Bundes für „Städte in ländlich schwach strukturierten Gebieten“ aufgenommen worden waren sowie die Unterstützung und Stärkung der Städte im ehemaligen Zonenrandgebiet, wozu auch Duderstadt gehörte. Die Stadt Duderstadt feierte im Jahr 2004 ihren 1.075 Stadtgeburtstag.

St.-Servatius-Kirche in Duderstadt

Duderstadt, im Eichsfeld gelegen, hat 22.951 Einwohner. Die Entfernung zu Duderstadt beträgt 315 km. Die Partnerschaft wird neben den intensiven Verbindungen auf kommunaler Ebene insbesondere durch Vereine und Verbände getragen. Vor allem DLRG und Schachclub pflegen heute die freundschaftlichen Kontakte.



Ansprechpartner Partnerstadt Duderstadt:

Stadt Duderstadt
Herr Horst Bonitz
Worbiser Straße 9
37115 Duderstadt
Telefon: 05527/841-132
E-Mail: h.bonitz@duderstadt.de
E-Mail: stadtverwaltung@duderstadt.de          
Internet: www.duderstadt.de

Kontakt

Frau Helga Hepp

Sachbearbeiterin

Telefon 09341/803-25
Fax 09341/803-725
Gebäude: Klosterhof
Raum: K-102
Aufgaben:

Kultur und Tourismus, Veranstaltungen