Start >> Bürgerservice & Wohnen >> Stadtverwaltung >> Dienstleistungen

Dienstleistungen

Hier finden Sie die Dienstleistungen, die Sie in unserer Stadtverwaltung  oder direkt online erledigen können: Von den zuständigen Unterlagen bis hin zum richtigen Ansprechpartner.

Leistungen

Archivangelegenheiten

Das Stadtarchiv übernimmt und führt alle Unterlagen von bleibendem Wert die bei der Stadtverwaltung entstanden sind und macht diese für die Öffentlichkeit und die Forschung nutzbar. Hier finden sich Urkunden, Akten, Amtsbücher, Rechnungen, Zeitungen, Gemeinderatsprotokolle ab 1956, Karten und Pläne sowie ein eigenes Fotoarchiv (Fotoarchiv Heer).

Hier finden Sie die Seiten des Stadtarchivs.

Archiv [Stadt Tauberbischofsheim]

Persönlicher Kontakt

Frau Andrea Steffan

Sachbearbeiterin

Telefon09341/803-30
Gebäude Klosterhof
Raum K-215
Aufgaben

Archiv

Leistungsdetails

Voraussetzungen

Das Stadtarchiv kann von jedem, der ein Berechtigtes Interesse glaubhaft machen kann, benutzt werden. Grundlage bildet die Archivordnung des Stadtarchives (Ortsrechtssammlung, Kennziffer - 10-19)

Verfahrensablauf

Die Benutzung des Stadtarchives ist auf Anfrage telefonisch, per Mail oder persönlich zu den festgelegten Öffnungszeiten möglich.

Erforderliche Unterlagen

keine

Kontakt

Stadt Tauberbischofsheim
Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341/803-0
Fax 09341/803-89