Kunstverein Tauberbischofsheim

Der Kunstverein Tauberbischofsheim hat sich seit seiner Gründung im Jahre 1981 zunehmend als vitaler kultureller Faktor der Kreisstadt etabliert. Ausgangsinteresse war zunächst die rege Ausstellungstätigkeit mit vorwiegend überregionalen, vielfach auch namhaften Künstlerinnen und Künstlern. Schon bald wurde diese Sparte ergänzt durch Kunstfahrten, Lesungen sowie Theater- und Kabarettveranstaltungen. Vor allem in diesem Bereich brilliert der Kunstverein seit vielen Jahren mit „Highlight"-Veranstaltungen für alle Freunde des satirischen Humors. Und manch ein TV-bekannter Kabarettist kann auf eine Debutveranstaltung in Tauberbischofsheim zurückblicken...

Ausstellung des Kunstvereins im Engel-Saal

Auf zunehmende Nachfrage stoßen auch die künstlerischen Kurse wie Aquarell- und Ölmalerei sowie bildhauerisches Gestalten mit Speckstein und Ton. Die Kurse werden von ausgebildeten Künstlern und qualifizierten Autodidakten geleitet und sind offen für alle Personen mit Interesse an kreativem Gestalten.

Kontakt:
Kunstverein Tauberbischofsheim e.V.
1. Vorsitzender Volker Weidhaas
Nelkenweg 6
97941 Tauberbischofsheim
Tel. 09341/4616
Fax 09341/13916

E-Mail: kvtbb@gmx.de

Website: http://kv-tbb.de/